Informatiker / Softwareentwickler (w/m)

Der Raiffeisenverband Südtirol ist der Dachverband der Südtiroler Genossenschaften, die nach dem „System Raiffeisen“ errichtet sind und ihre Tätigkeit nach den genossenschaftlichen Grundsätzen ausrichten. Er ist Interessenverband und gesetzlich anerkannter Revisionsverband. Zudem ist er Fachverband der Raiffeisenkassen. Er berät, betreut und überwacht die Mitgliedsgenossenschaften und fördert deren Entwicklung. Für diesen Auftrag engagieren sich täglich über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Das Raiffeisen Informationssystem ist eine Hauptabteilung des Raiffeisenverbandes Südtirol. Der Kernauftrag des Raiffeisen Informationssystems besteht darin, die strategischen Ziele der Raiffeisen-Organisation in Produkte und Services mit Hilfe der Kommunikations- und Informationstechnik umzusetzen.

Die Entwicklung und Pflege von Softwareanwendungen für die Mitarbeiter und Kunden der Raiffeisen Landesbank Südtirol, der Raiffeisenkassen und anderer Banken ist der Kernauftrag der Organisationseinheiten Software-Entwicklung Banken innerhalb des Raiffeisen-Informationssystems.

Informatiker / Softwareentwickler (w/m)